• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner-Häuser


Erbe einer alten Winzerfamilie aus der Champagne, Paul-Vincent Ariston verewigt in Brouillet zwei Jahrhunderte an Weinbautradition.

weiter

Beheimatet in Ay, einem der ältesten und begehrtesten Grand Cru Terroir. Gegründet 1838 von William Deutz, ist es heute bekannt als ein Haus voller Traditionen.

weiter

Die Familie Chaput hatte seit jeher mindestens einen Winzer in Betrieb, und zwar seit acht Generationen (Juste Chaput, Winzer, geboren 1736 in Fravaux). Jacques Chaput begann in den 50er Jahren, die eigentliche Domäne zu schaffen, und jetzt ist sein Sohn Jacky Eigentümer und Winzer.

weiter

Champagne Taittinger ist eines der wenigen großen Champagnerhäuser in Familienbesitz. Dass dem so ist, verdanken wir dem beherzten Engagement seines heutigen Generaldirektors Pierre-Emmanuel Taittinger.

weiter

Eines der renommiertesten Weingüter der Champagne, das der Secondé Familie, die direkte Nachfahren des Gründers Edmond BARNAUT sind, hält die lange Geschichte und die Expertise der Weinherstellung aufrecht und hat sie über fünf Generationen hinweg weitergegeben.

weiter

Leclerc Briants Identität wurde von einzigartigen Personen geprägt. Als erfinderische und feinsinnige Pioniere haben sich die Leclercs von Generation zu Generation als Vorreiter der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft in der Champagne bewiesen.

weiter

Wir wollen die Arbeit unserer Vorfahren aufrechterhalten und einen Champagner schaffen, am Ende der Reife, mit einem langen Abgang und einer anhaltenden Weinartigkeit.

weiter

Handwerkliches Können auf höchstem Niveau: Pol Auguste Couronne, Gründer des Hauses Champagne Pol Couronne in 1887, wurde 1862 in Hautvillers geboren.

weiter

Gegründet im Jahre 1812, ist das Haus Laurent-Perrier heute für seine erstklassige Qualität weltweit bekannt.

weiter

Alexis Roger gründete den Weinbaubetrieb 1976. Anfang des 20. Jahrhunderts besitzt sein besonders umtriebiger Enkel Henri bereits seine eigene Presse, einen Destillierapparat und die Elektrizität.

weiter