Champagne Philippe Fourrier


Champagne Philippe Fourrier

Das Champagnerhaus

Nachdem er die Herstellung dieses prestigeträchtigen Getränkes gemeistert hatte, war André Fourrier der erste Winzer, der Anfang des 20. Jahrhunderts in Baroville seinen eigenen Champagner herstellte.

In Anerkennung dieses außergewöhnlichen Erbes beschlossen Philippe und Brigitte, die Geschichte von Champagne Fourrier weiterzuschreiben, und gaben die Werte und Traditionen der Champagnerherstellung an ihre drei Kinder Julien, Stéphanie und Mathilde weiter, die heute zutiefst inspiriert sind, diese großartige Geschichte ihres Hauses fortzusetzen.

Reben & Herstellung

Das Weingut erstreckt sich über fast 18 Hektar und befindet sich in der faszinierenden Region Côte des Bar, genauer gesagt im Barsuraubois, im kleinen Ort Baroville. Die Verteilung der angebauten Rebsorten beträgt 70% Pinot Noir, 29% Chardonnay und 1% Pinot Meunier.

Der gesamte Produktionsprozess von Champagne Philippe Fourrier wird in Übereinstimmung mit den Familientraditionen durchgeführt. Daher wird in jeder Phase der Champagnerherstellung, vom Anbau der Trauben bis hin zum fertigen Produkt, größter Wert auf Qualität gelegt.