• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner


In seinen jahrhundertealten Kellern, geschützt vor Licht und Temperaturschwankungen, reift der Blanc de Blancs zu einem duftig lebendigen Champagner, bereitet aus einer einzigen Rebsorte: dem Chardonnay.

weiter

In seinen jahrhundertealten Kellern, geschützt vor Licht und Temperaturschwankungen, entfaltet sich Abelé Brut zum perfekten Stilbotschafter des Hauses.

weiter

In seinen jahrhundertealten Kellern, geschützt vor Licht und Temperaturschwankungen, entfaltet sich der Brut Millésimé in aller Ruhe zu diesem ausdrucksvollen Botschafter seines Lesejahres.

weiter

In seinen jahrhundertealten Kellern, geschützt vor Licht und Temperaturschwankungen, erlangt der Brut Rosé seine perfekte Reife. Er ist der Charmeur des Maison Abelé 1757.

weiter

Während seiner langen Reife in unseren jahrhundertealten Kellern entfaltet der Champagner seine eleganten, feinnuancierten Aromen. Er wird dann degorgiert und nun weitere sechs bis zwölf Monate zur Ruhe gelegt, um sich in den kühlen Kreidestollen zu vollenden. Ein Champagner für anspruchsvolle Genießer.

weiter

Fast zehn Jahre reift Le Sourire de Reims Rosé in unseren jahrhundertealten Kellern, um seine faszinierende Persönlichkeit zu entfalten.

weiter

Harmonisch, weich und komplex

Diese Cuvée ist golden glänzend, versehen mit einer feinen und lebhaften Perlage. Noten von Gebäck und weißen Früchten sowie Anklänge von Zitrusfrüchten, weißen Blumen und frischer Butter charakterisieren diesen Champagner. Lang im Abgang, geringe Dosage. Eine kreidehaltige Mineralität drückt sich aus in dieser Cuvée, die von einer zarten Struktur gekennzeichnet ist.

weiter

Ein überraschender Champagner aus 100% Chardonnay. Dieser erstaunliche Jahrgang 2014 war ein großartiges Jahr, sodass diese Cuvée Blanc de Blancs ein echtes Alterungspotential im Keller hat.

weiter

Der Jahrgangschampagner reifte mit Naturkork, lag über 10 Jahre auf der Hefe und wurde per Hand degorgiert. Das Jahr 2007 war ein sehr heißes und trockenes Jahr. Während die Monate Juni und Juli sehr heiß waren, war der August kühl und regnerisch, sodass die Hitze der Vormonate ausgeglichen werde konnte. Der warme September war günstig für die Ernte.

weiter

Delikat, vollmundig, lebhaft und edel

Dieser Champagner ist roséfarben und verfügt über eine lebhafte Perlage. Aromen von roten Früchten sowie blumige und vollmundige Noten zeichnen ihn aus, gefolgt von Anklängen von Weizen, Biscuit, Crème fraîche sowie Röstaromen. Eine angenehme Säure, Spuren von Tannin sowie die geringe Dosage verleihen der Cuvée einen harmonischen Charakter.

weiter