• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner-Häuser


Wir wollen die Arbeit unserer Vorfahren aufrechterhalten und einen Champagner schaffen, am Ende der Reife, mit einem langen Abgang und einer anhaltenden Weinartigkeit.

weiter

Handwerkliches Können auf höchstem Niveau: Pol Auguste Couronne, Gründer des Hauses Champagne Pol Couronne in 1887, wurde 1862 in Hautvillers geboren.

weiter

Gegründet im Jahre 1812, ist das Haus Laurent-Perrier heute für seine erstklassige Qualität weltweit bekannt.

weiter

Alexis Roger gründete den Weinbaubetrieb 1976. Anfang des 20. Jahrhunderts besitzt sein besonders umtriebiger Enkel Henri bereits seine eigene Presse, einen Destillierapparat und die Elektrizität.

weiter

Mehrere Weinberge des Domänen Apollonis profitieren von einer außergewöhnlichen Bearbeitung  in der Champagne, die sich erfolgreich entwickelt hat.

weiter

Mit ihrer Hochzeit im Jahr 1811 legten Pierre-Nicolas Perrier und Adèle Jouët den Grundstein für das Champagnerhaus Perrier-Jouët. Seit seiner Gründung gehört Perrier-Jouët zu den bedeutendsten und unverwechselbarsten Champagnerhäusern Frankreichs.

weiter

Das Familienanwesen Champagne F. Bergeronneau-Marion befindet sich in den Hügeln nahe Reims, in einem wirklich malerischen Dorf, Villedomange, in Premier Cru Lage.

weiter

Das Champagnerhaus Jacques Picard befindet sich in Berru, Frankreich, einem Dorf nordöstlich von Reims. Die Familie bewirtschaftet derzeit 17 Hektar Weinberge in den Dörfern Berru, Montbré und Avenay-Val-d'Or.

weiter

Nach einem Chemiestudium in Paris erlangte Nathalie Falmet das Diplom National d´Enologue in Reims. Sie beendete Ihre Ausbildung mit dem Master in Enologue in Reims. Nach Erlangung ihrer Diplome, eröffnete sie ein Labor d´Enologue in Bar sur Aube in der Cote des Bars, wo ihre Eltern Winzer waren.

weiter

Das 1776 damals unter anderem Namen gegründete Haus gelangt 1833 in die fachkundigen Hände von Louis Roederer. Als Unternehmer mit hohen ästhetischen Ansprüchen hat der neue Erbe seine eigene Vision, er plant die Erweiterung des Anbaugebietes, um fortan alle Etappen der Weinerzeugung kontrollieren zu können.

weiter