• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner-Häuser


Das Champagnerhaus Brunot, gegründet im Jahre 1957, ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Das Weingut befindet sich in Dizy im Marnetal, 4 km entfernt von Épernay, im Herzen der Champagne. 

weiter

Die Familie Chaput hatte seit jeher mindestens einen Winzer in Betrieb, und zwar seit acht Generationen (Juste Chaput, Winzer, geboren 1736 in Fravaux). Jacques Chaput begann in den 50er Jahren, die eigentliche Domäne zu schaffen, und jetzt ist sein Sohn Jacky Eigentümer und Winzer.

weiter

Das Champagnerhaus Jacques Picard befindet sich in Berru, Frankreich, einem Dorf nordöstlich von Reims. Die Familie bewirtschaftet derzeit 17 Hektar Weinberge in den Dörfern Berru, Montbré und Avenay-Val-d'Or.

weiter

Wir wollen die Arbeit unserer Vorfahren aufrechterhalten und einen Champagner schaffen, am Ende der Reife, mit einem langen Abgang und einer anhaltenden Weinartigkeit.

weiter

Gegründet im Jahre 1812, ist das Haus Laurent-Perrier heute für seine erstklassige Qualität weltweit bekannt.

weiter

Leclerc Briants Identität wurde von einzigartigen Personen geprägt. Als erfinderische und feinsinnige Pioniere haben sich die Leclercs von Generation zu Generation als Vorreiter der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft in der Champagne bewiesen.

weiter

Das 1776 damals unter anderem Namen gegründete Haus gelangt 1833 in die fachkundigen Hände von Louis Roederer. Als Unternehmer mit hohen ästhetischen Ansprüchen hat der neue Erbe seine eigene Vision, er plant die Erweiterung des Anbaugebietes, um fortan alle Etappen der Weinerzeugung kontrollieren zu können.

weiter

Dank der Sturheit von Benoît Marguets Vorfahren, die ihre Weinberge nie verkauften, kann sich die Familie in fünfter Generation hervorragender Grand Cru Weinberge in Ambonnay, Bouzy und Trepail und mittlerweile auch sehr guter Chardonnay-Lagen in Avize, Cramant und Chouilly erfreuen.

weiter

Familie Mailliard betreibt seit 4 Generationen (seit 1894) Weinbau in Vertus, an der Côte des Blancs. Erst im Jahre 1953 begann man mit der Eigenvermarktung.

weiter

Das traditionsreiche Champagnerhaus Champagne Montaudon liegt in der "Hauptstadt" der Champagne, Reims.

weiter