• Champagne Jacques Chaput Werbung

Champagne Jacques Chaput


Die Kunst der Trauben- und Weinauswahl

Die Familie Chaput hatte seit jeher mindestens einen Winzer im Betrieb, und zwar seit acht Generationen (Juste Chaput, Winzer, geboren 1736 in Fravaux). Jacques Chaput begann in den 50er Jahren, die eigentliche Domäne zu schaffen, und jetzt ist sein Sohn Jacky Eigentümer und Winzer.

Jacques Chaput Domäne kultiviert die Kunst der Trauben- und Weinauswahl, um eine eigene Assemblage (Verschnitt) zu schaffen. Das ist die Unterschrift unseres Champagnerhauses in voller Übereinstimmung mit diesem Gebot:

Schlechte Qualität muss ohne Zögern vertrieben werden. Die Beherrschung der Mischung wird es uns dann ermöglichen, den einzigartigen Charakter jeder Cuvée zu enthüllen/entdecken, den wir uns bis dahin nur vorstellen können. Der langsame Alterungsprozess in der Flasche wird die Magie des Funkelns und der Blasen hervorrufen. Unser einzigartiger Boden, der mit der technischen und magischen Wissenschaft der Vermischung verbunden ist, macht uns stolz und bescheiden zugleich, indem wir (immer wieder) das Wissen nutzen, das von Generationen von Chaput vor uns geerbt wurde und das wir bis heute bewahren konnten.