• Champagne LOUIS ROEDERER: Weinberge

Champagne Louis Roederer


Champagne Louis Roederer

Das 1776 damals unter anderem Namen gegründete Haus gelangt 1833 in die fachkundigen Hände von Louis Roederer. Als Unternehmer mit hohen ästhetischen Ansprüchen hat der neue Erbe seine eigene Vision, er plant die Erweiterung des Anbaugebietes, um fortan alle Etappen der Weinerzeugung kontrollieren zu können. So bringt er einen einzigartigen Stil, Esprit und Geschmack hervor.

Mitte des 19. Jahrhunderts kauft Louis Roederer, entgegen den damaligen Gepflogenheiten, ausgewählte Flächen auf den Böden der Grands Crus der Champagne hinzu. Er liebt und pflegt sein Weingut, entschlüsselt den Charakter jeder einzelnen Parzelle und erwirbt grundsätzlich nur die besten. Er ist davon überzeugt, dass die Persönlichkeit eines großen Weins zu allererst durch den Boden geprägt wird.

Seiner Traditionsliebe und seinen klarsichtigen Zukunftsplänen verdankt das Haus Louis Roederer, das nunmehr seinen Namen trägt, seine großartige Bestimmung.