• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner


Ein Champagner für Traditionalisten. Weißgoldene Farbe mit goldenem Schimmer, kristallklar kommt er daher. Seine Perlen sind gleichmäßig und lebendig. Das Aroma dieses traditionellen Champagners wird beherrscht vom blumigen Duft weißer Pfirsiche, unterstrichen von einer ganz leicht geräucherten Note, die von dem Barrique kommt, in dem der Anteil Chardonnay ausgebaut ist.

weiter

Diese 2001 eingeführte Cuvée ist nicht nur ein hervorragender Dessert-Begleiter, sondern gefällt auch allen Champagnerfreunden, die es gern süßer mögen.

weiter

Die ganze Kompetenz unseres Hauses zeigt sich in der Fähigkeit, jedes Jahr aufs Neue eine in Stil und Qualität konstante Assemblage zu kreieren.

weiter

Die Cuvée Pol Roger Brut Vintage 2008 ist ein Champagner, der auf der traditionellen Assemblage im Hause Pol Roger beruht: 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay aus den 20 Grands und Premiers Cru-Lagen der Montagne de Reims und der Côte des Blancs.

weiter

Die Cuvée Pol Roger Brut Rosé Vintage basiert auf der Assemblage des Brut Vintage mit 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay. Ihr wurden vor der Tirage und der zweiten Gärung etwa 15% Pinot Noir-Rotwein aus den besten Crus der Montagne de Reims hinzugefügt.

weiter

Die Prestige-Cuvée des Champagnerhauses Pol Roger ist die Cuvée Sir Winston Churchill. Sie wurde zu Ehren von Churchill kreiert, wobei all die Charakteristiken berücksichtigt wurden, die er an einem Champagner liebte: Kraft, Struktur und Reife.

weiter

Die Prestige-Cuvée des Champagnerhauses Pol Roger ist die Cuvée Sir Winston Churchill. Sie wurde zu Ehren von Churchill kreiert, wobei all die Charakteristiken berücksichtigt wurden, die er an einem Champagner liebte: Kraft, Struktur und Reife.

weiter

Harmonisch, weich und komplex

Diese Cuvée ist golden glänzend, versehen mit einer feinen und lebhaften Perlage. Noten von Gebäck und weißen Früchten sowie Anklänge von Zitrusfrüchten, weißen Blumen und frischer Butter charakterisieren diesen Champagner. Lang im Abgang, geringe Dosage. Eine kreidehaltige Mineralität drückt sich aus in dieser Cuvée, die von einer zarten Struktur gekennzeichnet ist.

weiter

Delikat, vollmundig, lebhaft und edel

Dieser Champagner ist roséfarben und verfügt über eine lebhafte Perlage. Aromen von roten Früchten sowie blumige und vollmundige Noten zeichnen ihn aus, gefolgt von Anklängen von Weizen, Biscuit, Crème fraîche sowie Röstaromen. Eine angenehme Säure, Spuren von Tannin sowie die geringe Dosage verleihen der Cuvée einen harmonischen Charakter.

weiter

Dynamisch, rein und samtig

Leicht goldener Farbton mit feiner Perlage im Glas. Eine Melodie von Zitrusfrüchten, Grapefruit, weißen Blumen, Crêpeteig. Anklänge von frischer Butter, einem Hauch von Meersalz sowie ein rauchiger Charakter spiegeln sich wider. Kräftig im Abgang, samtige Beschaffenheit. Der Champagner zeichnet sich durch eine intensive Säure und eine bemerkenswerte Qualität aus. Eine mineralische, kreidehaltige salzige Note ist zu erahnen. Lang im finalen Abgang.

weiter