• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner


Der erste Vintage Rosé der legendären Rare Familie! Im Rare Rosé Millésime 2007 vereinen sich 56% des erfrischend eleganten Chardonnay von der Montagne de Reims mit 44% kraftgeladenem Pinot Noir, bevor er für mehr als acht Jahre zum reifen in die Kreidekeller der Champagne kam.

Gewagt und überaus sinnlich, erfrischt dieser Rosé mit seiner großartigen Mineralität. Nur wenige Champagnerhäuser wagten nach einem extremen und riskanten Erntejahr den Schritt zum 2007er Vintage – aber es hat sich gelohnt!

weiter

Mit dem neuen Riviera lässt sich die Côte d’Azur nun auch geschmacklich bereisen. So vereint Piper-Heidsieck Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Savoir-vivre mit erlesenem Champagner-Genuss und dem prickelnden Charme Südfrankreichs. Ein fruchtiger und erfrischender Champagner, extra dafür kreiert, ihn auf Eis zu genießen – perfekt für warme Sommertage.

weiter

Ein ungewöhnlich hoher Rotwein-Anteil verleiht diesem Rosé Champagner seine großartige Persönlichkeit und die tiefe, dunkelrote Farbe - beinahe schon Mohnblumenrot - entsteht durch die Zugabe von Rotweinen aus dem Département Les Riceys dans l'Aube und symbolisiert die perfekte Balance zwischen Kraft und Eleganz.

weiter

Ein sehr unkonventioneller Wein. Seine golden funkelnde Robe führt uns durch Raum und Zeit - unendlich verlängert durch die tiefgründige Komplexität dieses Weins, frisch und jugendlich, mit der typischen Eleganz eines großen Jahrgangs.

weiter

Ein vollmundiger Wein von perfekter Harmonie. Die Assemblage eleganter Chardonnays mit kräftigen Pinot Noirs führten zu einer hervorragenden Konzentration der Aromen.

weiter

Unsere Cuvée Brut spiegelt das Beste aus dem Terroir der Champagne wider, mit einer Mischung aus Pinot Noir, Meunier und Chardonnay.

weiter

Der Champagne Pol Couronne Brut Grand Cru "75-25" trägt einen treffenden Namen.

weiter

Die Cuvée Brut Rosé wird mit Respekt vor der Tradition hergestellt. Wir wählen unseren besten Meunier, um einen roten Coteaux Champenois zu entwickeln, der diesem Brut Rosé seine prächtige Farbe verleiht.

weiter

Die Herstellung eines Extra Brut ist immer eine Herausforderung für die Kellermeister. Deren Aufgabe ist es, außergewöhnlich gute Weine zu mischen, um eine extrem niedrige Dosage produzieren zu können.

weiter

Wie ein wunderschönes Juwel, ist der Champagne Pol Couronne Rosé de Saignée eine Illustration der Exzellenz des Hauses, ein Symbol für Knappheit und Eleganz.

weiter