• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Übersicht Champagner


In seinen jahrhundertealten Kellern, geschützt vor Licht und Temperaturschwankungen, entfaltet sich Abelé Brut zum perfekten Stilbotschafter des Hauses.

weiter

Der Blanc de Blancs 2012 wurde ausschließlich aus der ersten, reinsten Pressung der Grand Crus Chardonnay aus dem Herzen der Côte des Blancs produziert: Oger und Le Mesnil-sur-Oger.

weiter

Die Cuvée Dosage Zéro verfolgt den Ansatz, auf dem das Haus gründet: Die Suche nach Reinheit, Energie, Harmonie. Mit unserem Terroir spielend, das manchmal sehr karg und hart erscheinen mag, müssen wir stets sehr viel Geduld aufbringen.

weiter

Exklusiv aus der Rebsorte Chardonnay erzeugt, wurde dieser Wein früher durch seinen feinen und anhaltenden weißen Schaum die «dentelle» du Champagne (die Spitze) genannt.

weiter

Multi Vintage – der Rosé Première Cuvée folgt der Assemblage-Regel um seine Identität zu gewährleisten. Er besteht mehrheitlich aus Pinot Noir und stammt ausschließlich aus der ersten Presse.

weiter

Der Fahnenträger des Hauses. Er muss in den reichen sowie schwierigen Jahren, die die Natur in der Champagne gerne abwechselt, immer außergewöhnlich bleiben.

weiter

Die Cuvée mit dem Vornamen des Sohnes spiegelt perfekt das Terroir aus Vertus wider und steht in perfekter Harmonie zur Philisophie von Michel Mailliard.

weiter

Die Cuvée Alexia trägt den Vornamen der Tochter des Hauses und verbindet Geschmeidigkeit mit Delikatesse.

weiter

Historische Jahresgang-Cuvée, die seit Bestehen des Hauses Champagne Michel Mailliard die besten Parzellen zusammenbringt. 

weiter

In unserem traditionsreichsten Cuvée werden alle drei Rebsorten (Chardonnay, Pinot Noir und Meunier) harmonisch in Einklang gebracht. Er verkörpert einen Champagner der vollendet gereift ist, kräftig im Geschmack und gleichzeitig weich und abgerundet.

weiter