• Champagne Piper-Heidsieck Rare Millesime

Champagne PIPER-HEIDSIECK


Produkte von Champagne Piper-Heidsieck

Champagne Piper-Heidsieck Vintage 2012

Der Gefällige

Kristallklar

Seine glänzende Farbe erinnert an vom Mittelmeer reflektierte Sonnenstrahlen. Die feinen Schaumbläschen dieses Jahrgangs leuchten kristallklar und golden.

Sinnlich

Die anfänglich frischen Zitrusnoten von Limette oder Mandarinenblättern in der Nase erinnern an den mediterranen Sommer. Diese sonnigen Akzente vertiefen sich danach durch warme Rauchnoten. Ein Hauch von Mandel verleiht eine sinnliche, reine Lebendigkeit.

Seidenweich

Aromen von Granatapfel und Mandel erinnern an die gefällige Konsistenz eines Räuchertees oder eines soeben geernteten Honigs, gemischt mit dem Saft einer gerade zerbissenen dunklen Kirsche und Blaubeeren. Sein langer Abgang ist weich, wodurch er perfekt als Auftakt oder Begleitung eines vorzüglichen Essens geeignet ist.

Beschreibung

Rebsorten

48% Chardonnay
52% Pinot Noir

Dosage

10 g/l