• Champagne Piper-Heidsieck Rare Millesime

Champagne PIPER-HEIDSIECK


Produkte von Champagne Piper-Heidsieck

Champagne Piper-Heidsieck Rare 2002

Eine noble und klassische Cuvée

Die Cuvée Rare 2002 ist eine Assemblage aus 8 verschiedenen Crus. Ein wunderbarer Jahrgang, der sieben Jahre in unseren Kellern für ein körperreiches Volumen und eine komplexe Aromenvielfalt reifte.

Prunkvoll

Ein konstanter Sommer führte zu einwandfrei gereiften Trauben, sodass dieser brillante Champagner entstehen konnte. Er verzaubert uns mit seiner ausgesprochen eleganten Perlage und fesselt uns mit seinem schimmernden Glanz und seiner Klarheit die an gelbliche Sonnenreflexe erinnern lässt.

Exotisch

Diese Cuvée erweckt durch Mineralität, Würze und Intensität von weißem Pfeffer, Ingwer, geräuchertem Tee und Kümmel einen unvergesslichen Duft. Anfängliche florale Noten, geprägt mit dem Aroma von Geißblatt, Iris und Jasmin, entwickeln sich zu einem süßlichen Hauch von Mango und Kiwi, welcher sich mit einem würzigen Vetiver und exotischen Holznoten vermischt.

Seidig

Der geradlinige Charakter der seidigen Textur dieses Champagners wird mit einer Verbindung von seidigem Mokka und einem exotischem Geschmack aus Pfefferminztee, Limette, Kiwi, Mango und Ingwer belebt. Für den Nachklang sorgt eine final aufkommende Würzung und Frische.

Beschreibung

Rebsorten

70% Chardonnay
30% Pinot Noir

Dosage

9,5 g/l


Aktuelle Auszeichnungen

  • Bettane & Desseauve 2018: 18/20
  • Wine Advocate 2017: 95/100
  • Champagne of the Decade - Fine Magazine
  • Champion of Champions - International Wine Challenge 2017
  • Champagne Master - The Drinks Business 2016 & 2017