• Champagne Jacques Chaput Werbung

Champagne Jacques Chaput


Produkte von Champagne Jacques Chaput

Champagne Jacques Chaput Brut Tradition

Eleganz, Harmonie und Rundheit

Ein Champagner, der durch seine Kraft und seine weinige Nase überrascht. Gut ausbalanciert und ansprechend.

Beschreibung

Rebsorten

80% Pinot Noir
20% Chardonnay

Dosage

8,5 g/l

Säure

4,56 g/l

Reifung

3 bis 4 Jahre

Auge

Ein brillantes Gold mit cremefarbenen Perlen.

Nase

Eine elegante Nase mit Noten von reifen gelben Früchten, die den intensiven und feinschmeckerischen Ausdruck ergänzen.

Geschmack

Ein Champagner, der durch seine Kraft und seine weinige Nase überrascht. Gut ausbalanciert und ansprechend, finden sich diese Eindrücke auch am Gaumen wieder, wo sich rote Früchte im Auftakt behaupten und angenehm im langen Abgang verweilen.


Speise-Empfehlung

  • als Aperitifwein
  • Rebhuhn mit Trüffeln
  • Foie Gras mit Äpfeln
  • Jakobsmuscheln mit Trüffeln