• Champagne Bruno Paillard: Inhaber Alice und Bruno Paillard

Champagne Bruno Paillard


Produkte von Champagne Bruno Paillard

Champagne Bruno Paillard Rosé Premiere Cuvée

Multi Vintage – der Rosé Première Cuvée folgt der Assemblage-Regel um seine Identität zu gewährleisten. Er besteht mehrheitlich aus Pinot Noir und stammt ausschließlich aus der ersten Presse.

Beschreibung

Rebsorten

Erste Pressung aus Pinot Noir in höherem Anteil und Chardonnay in einer geheimen Komposition.

Reserveweine

25 Jahrgänge, die seit 1985 zurückgehalten werden.

Reifung

3 Jahre lang auf der Hefe, danach eine Ruhezeit von mindestens 5 Monaten nach dem Degorgieren.

Dosage

Extra Brut: weniger als 6 g/L.

Auge

Rosagoldene Farbe mit Kupferreflexen. Jung präsentiert er leichte Himbeernuancen, die sich mit der Zeit zu Lachsnoten entwickeln. Dank ausgewählten Trauben, einer kühlen und konstanten Kellertemperatur und einer langen Liegezeit in der Flasche, zeigt er eine wahre Finesse der Perlage.

Nase

Lebhaft und fruchtig. Erste Aromen von Johannisbeere, leicht säuerlichen roten Früchten, die sich mit der Luft zu Noten von Griotte-Kirschen, Walderdbeeren und Veilchen entwickeln. Sehr frische zitronige Pointe.

Mund

Frische und lebhafte Vollmundigkeit. Gefühl von reifer roter Frucht, die in ihrer Frische gefangen worden sei. Klares und raffiniertes, sehr elegantes Finale: lang, ohne schwer zu sein, sehr präzise. Rosé Première Cuvée ist der ideale Begleiter für ein Champagneressen. Geschätzt wird er am schönsten mit Geflügel, weißem Fleisch und Käse.


Auszeichnungen

  • Wine & Spirits 2019: 94/100
  • Falstaff 2020: 94/100