• Weinberg in der Champagne. Foto: 80 GRAD

Champagner Guide-Blog


Mit dem Champagner Club nach Jamaika

Unsere Champagner Club-Mitglieder Michelle und John Trautmann berichten von ihrem Trip nach Jamaika. In Begleitung: Champagner Club Edition II RS 2009. Natürlich vor Corona!

Montego Bay und Champagner-Genuss

Der Flug mit Brussels Airlines für Eurowings EW1134 aus Düsseldorf (DUS) nach Montego Bay war trotz 11 Stunden Flugzeit der perfekte Einstieg in den bevorstehenden Trip, da pünktlich und sehr entspannt.

Das übliche Anstehen bei der Einreise nach Jamaika wurde verkürzt durch die Beobachtung verschiedener Typen aus aller Herren Länder, die zeitgleich einreisen wollen. Der hohe Anteil an "Rastalocken" lässt erahnen, in welchem Land man sich befindet.

Eingereist, Koffer da (jippie ...), Bustransfer da. Fahrtzeit zum Hotel weitere 30 Minuten. Die Fahrt wurde versüßt durch das Abspielen eines Bob Marley Konzert-Mitschnitts. Man ist schließlich in Jamaika, da geht es nicht ohne die Musiklegende.

Bei der Ankunft im Hotel wird man von einem breitgrinsenden Bellboy mit den Worten "Welcome to Jamaika mon, jah mon!" begrüßt. Weitere vielversprechende Hinweise auf einen entspannten Aufenthalt. Der Welcome Drink ist ein Fruit Punch mit ordentlich Umdrehungen, die einen nach dem langen Flug gleich noch entspannter werden lässt.

Check-In im Royalton White Sands verläuft sehr freundlich und smooth. Koffer auf's Zimmer, auspacken, duschen, ankommen. Ein Hüngerchen macht sich breit, aber erst einmal ein kleiner Exkursionsspaziergang durch die sehr gepflegte Hotelanlage. Ein kleiner Snack vom Buffet, gefolgt von einem Absacker an der Bar. Dann ruft das Bett.

Am nächsten Morgen früh wach, wir sehen vom Balkon über dem Meer die Sonne aufgehen. Ein erster Kaffee. Schwimmen im glasklaren Ozean. Fertig machen für's Frühstück. So beginnt ein chilliger Tag mit "Heavy Beaching".

Am Nachmittag: die Füße im Sand. Zeit für ein französisches PLÖPP. Mit einem Glas Champagner Club Edition II RS 2009 in der Hand, sehen wir den Palmenblättern beim sich im leichten Wind wiegen zu. Dezentes Meeresrauschen. Irgendwo im Hintergrund läuft Reggaemusic. Perfekt!

Wir lieben unser Leben ...

Michelle und John Trautmann