• Die Champagne

Wissenswertes in Kürze


Champagne Guy Brunot Grande Reserve Brut

In unserem traditionsreichsten Cuvée werden alle drei Rebsorten (Chardonnay, Pinot Noir und Meunier) harmonisch in Einklang gebracht. Er verkörpert einen Champagner der vollendet gereift ist, kräftig im Geschmack und gleichzeitig weich und abgerundet. Man findet darin Noten von Apfel, Honig und getoastetem Brot.

Beschreibung

Rebsorten

23% Chardonnay
36% Pinot Noir
21% Meunier
Reserweweine 2011 bis 2016

Reifung

Brut Nature: 3,5 bis 4 Jahre
Brut und Demi Sec: 2,5 bis 3 Jahre

Dosage

Brut Nature: 0 g/L
Brut: 8 g/L
Demi Sec: 32 g/L

Auge

Goldene Farbe mit zarten Bläschen.

Nase

Ausdrucksstark mit einem Bouquet von Trockenfrüchten und Honig.

Mund

Reif und weich mit Aromen von geröstetem Brot, Honig und Trockenfrüchten.

Genuss-Empfehlung

Er eignet sich hervorragend als Aperitif, begleitet aber auch jeden Hauptgang, besonders gut Fleisch und Geflügel.


Auszeichnungen

  • Goldmedaille Frankfurt International Wine Trophy 2018
  • Silbermedaille bei FEMINALISE 2017