• Keller Champagne Pol Roger

Champagne Pol Roger


Produkte von Champagne Pol Roger

Champagne Pol Roger Brut Réserve

Die ganze Kompetenz unseres Hauses zeigt sich in der Fähigkeit, jedes Jahr aufs Neue eine in Stil und Qualität konstante Assemblage zu kreieren. Mit seiner Eleganz und Raffinesse ist der Brut Réserve ein Champagner für jede Gelegenheit.

Beschreibung

Rebsorten

Chardonnay: 34%
Pinot Noir: 33%
Pinot Meunier: 33%

Er wurde aus den drei Rebsorten der Champagne zu jeweils gleichen Teilen hergestellt: Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay aus 30 verschiedenen Cru-Lagen. 25 Prozent der Reserveweine wurden für diese Cuvée verwendet:

Die Pinot Noir Trauben, verantwortlich für Struktur, Körper und Kraft, stammen im Wesentlichen aus einigen der besten Cru-Lagen der Montagne de Reims.

Die Pinot Meunier Trauben, die für die Frische, Harmonie und Frucht sorgen, kommen aus mehreren Cru-Lagen des Marne-Tals und der Region Epernay.

Die Chardonnay Trauben, die der Cuvée eine aromatische Komplexität, Finesse, Eleganz und Leichtigkeit geben, stammen aus Epernay und einigen der besten Cru-Lagen der Côte des Blancs.

Reifung

4 Jahre im Keller 

Dosage

9 g/l

Auge

Der Brut Réserve Pol Roger besticht durch seine schöne strohgelbe Farbe und seine feine, großzügige Perlage.

Nase

Die intensive und kräftige Nase verströmt anfangs Fruchtaromen (Birne, Mango…), die sich hin zu leichten Geißblatt- und weißen Jasminblüten-Noten entwickeln und schließlich in Brioche- und Vanille-Aromen übergehen. Die ansprechende und dynamische Cuvée zeigt eine schöne Harmonie und Frische mit gleichzeitig guter Struktur.

Mund

Am Gaumen werden Aromen eingemachter Früchte deutlich (Quittengelée, Aprikosenkonfitüre), die sich perfekt mit den Noten von Bienenwachs und Akazienhonig vermählen. Dank schöner Fruchtnoten (eingemachte Orangenschale, Mandarine…) und Gewürze (Kardamom, grüner Anis) bleiben die Aromen besonders lange präsent.


Speise-Empfehlung

Der Brut Réserve Pol Roger zeigt aufgrund seiner Struktur und Vinosität ein optimales Gleichgewicht von Kraft und Eleganz. Er ist daher ein optimaler Aperitif und hervorragender Speisenbegleiter.