• Champagne Laurent-Perrier Haus

Champagne Laurent-Perrier


Produkte von Champagne Laurent-Perrier

Champagne Laurent-Perrier Ultra Brut

In seiner reinsten Form

Ultra Brut, ein Vorreiter der Kategorie „Brut Nature“, ist ein Wein ohne Zuckerzusatz. Es ist ein klarer, reiner Wein, der ursprünglich „Grand Vin sans Sucre“ genannt wurde. Er wurde 1981 erschaffen und verkörpert wie kein anderer das handwerkliche Können des Hauses.

Beschreibung

Rebsorten

55% Chardonnay
45% Pinot Noir

Crus

Kombination aus 15 verschiedenen Lagen.

Dosage

0 g/l

Nulldosage: Die Trauben werden sorgfältig ausgewählt. Es werden nur Trauben verwendet, die einen hohen Oechslegrad und gleichzeitig einen geringen Säuregehalt aufweisen, damit der Wein das gewünschte Gleichgewicht ohne Zusatz von Zucker erreichen kann. Reifezeit: mindestens 6 Jahre.

Auge

Sehr helle, kristallklare Farbe.

Nase

Intensives und komplexes Bukett von extremer Frische mit Noten von Früchten (Zitrus, weiße Früchte), Blüten (Geißblatt) und salzigen Nuancen.

Geschmack

Dieser leichte und delikate Wein mit überraschender Länge zeichnet sich durch seine Reinheit und sein langes, nicht sättigendes Finale aus.


Empfohlen zu

Dieser Wein harmoniert ebenso hervorragend mit Meeresfrüchten, Sushi, und Ceviche von weißem Fisch wie mit einem jungen Parmesan-Käse oder Pata-Negra-Schinken.