• Champagne Jacques Picard: Heimat. Foto: Champagne Jacques Picard

Champagne Jacques Picard


Produkte von Champagne Jacques Picard

Champagne Jacques Picard Prestige Millésime 2005

Schon mit der besonders gestalteten Champagnerflasche hebt sich der Prestige Millésime 2005 überzeugend von anderen Champagnern ab. Er ist sowohl als Aperitif, besonders aber auch als perfekter Begleiter durch das ganze Essen geeignet.

Beschreibung

Rebsorten

60 % Chardonnay, 20 % Pinot Meunier, 20 % Pinot Noir.

Erscheinung

Bernstein gelb schimmert dieser Champagner. Die feine und gleichmäßige Schäumung verweist auf seinen runden Charakter.

Bukett

Komplex und elegant entfalten sich seine blumigen Duftnoten und verdeutlichen eine ausgewogene Reife, ein winziger Hauch von Süße vereint sich mit der Frische roter Früchte.

Geschmack

Ein dem Gaumen schmeichelnder Geschmack. Im ersten Moment sanft und ausgewogen besitzt dieser Champagner einen bemerkenswert ausgeglichenen und lang anhaltenden Abgang.

Begleitend besonders gern zu Käse und Hauptgerichten von Fisch und allem Fleisch. Gleichzeitig ist er ein herrlicher Champagner für den unmittelbaren Genuss.