• Champagne Jacques Picard: Heimat. Foto: Champagne Jacques Picard

Champagne Jacques Picard


Produkte von Champagne Jacques Picard

Champagne Jacques Picard Demi-Sec Selection

Mit dem Cuvée des Brut (Sélection) wurde durch veränderte Dosage die „lieblichere“ Schwester des Brut komponiert. Dieser nun verhalten süßere, sprich halb-trockene Champagner, ist ebenfalls ein idealer Begleiter für alle festlichen Anlässe. Der Cuvée empfiehlt sich aber auch bestens für den Genuss einfach zwischendurch. Kenner genießen ihn gerne mit zartem Gebäck und Schokolade.

Beschreibung

Rebsorten

60% Chardonnay, 35% Pinot Meunier, 5 % Pinot Noir.
Veredelt mit 30% Réserve.

Erscheinung

Gelbgoldene Farbe, prickelnde Bläschen bilden einen lebendigen über längere Zeit anhaltenden schäumenden Ring.

Bukett

Fein und zart einschmeichelnd entwickelt er blumige Aromen die zum fruchtigen / reifen tendieren.

Geschmack

Eine etwas verstärkte Dosage verleiht der Frische des Brut eine sehr verhalten süßere Note. Unter den sog. halb-trockenen Champagnern gehört er zu den trockeneren.

Begleitend besonders gern zu zartem Gebäck und Schokolade.