• Champagne Jacques Picard: Heimat. Foto: Champagne Jacques Picard

Champagne Jacques Picard


Produkte von Champagne Jacques Picard

Champagne Jacques Picard Art de Vigne 2005

Dieser außerordentliche Jahrgangs-Champagner wurde aus den besten Lagen und in sehr begrenzter Menge gewonnen. Vor der Flaschengärung reift er im Barrique-Fass. Sein Name ist Programm – in ihm spiegelt sich die ganze Kunst des Champagnerwinzers wider. Besonders zu gutem Essen ist er ein offenbarendes Geschmackserlebnis!

Beschreibung

Rebsorten

60 % Chardonnay aus über 25 Jahre alten Reben, 20 % Pinot Meunier, 20 % Pinot Noir.

Erscheinung

Warme goldgelbe Farbgebung.

Bukett

Weiche und nussige Aromen klingen in leichten Citrusnoten aus.

Geschmack

Gekennzeichnet von Frische und Finesse schmeicheln vielschichtige und vollmundige Aromen dem Gaumen. Warme und leicht holzige Aromen, die sich mit den Noten gemosteter Äpfel und Calvados verbinden vereinen sich zu einem exquisiten Geschmack.

Begleitend besonders gern zu Vorspeisen von Jacobs-Muscheln, Gänseleberpastete, Trüffeln und zu Hauptgerichten mit rotem Fleisch, Wildbret, geräuchertem Fisch.