• Champagne DEUTZ Haus

Champagne DEUTZ


Produkte von Champagne DEUTZ

Champagne DEUTZ Amour de Deutz 2008

Die Zusammensetzung der Cuvée

Der Jahrgang 2008 glänzt spielerisch mit Leichtigkeit und Präzision. Im Ergebnis entsteht ein verführerischer Amour de Deutz, der den Genießer in seinen Bann zieht.  Eine reiche Cuvée mit einer großen Zukunft.

Beschreibung

Rebsorten

100% Chardonnay

Auschließlich aus Chardonnay-Trauben von den Lagen Avize (57%), Mesnil-sur-Oger (38%) und Villers-Marmery (ca. 5%).

Dosage

7 g/l

Auge

Die schillernde Farbe wird von einer zarten Perlage veredelt.

Nase

Die Nase ist einzigartig eigenständig und elegant. Zarte Noten von weißen Blüten mischen sich unter köstliche Mirabellen- und Nektarinenaromen.

Geschmack

Am Gaumen präsentiert er sich ehrlich und seidig weich. Alle Versprechungen vom ersten Anklang werden hier eingelöst, und damit darf er als Verkörperung einer Cuvée Amour de Deutz betrachtet werden.  Eine ausgewogene Komposition aus floralen, fruchtigen und mineralischen Noten.


Speise-Empfehlung

  • Die Cuvée „Amour de Deutz“ ist ein Aperitif für ganz besondere Anlässe.
  • Die Kragenweite des Jahrgangs 2008 macht auch diesen Wein in der gehobenen Gastronomie zum idealen Begleiter ausgewogener und erlesener Speisen.
  • Er passt hervorragend zu Hummer, Seebarsch und Heilbutt, kann aber auch einfach zu Kaviar, Sushi, Sashimi oder Capaccios von Thunfisch oder Kobe-Rind an Olivenöl oder leichten Soßen gereicht werden, die er außerordentlich gut zur Geltung bringt.