• Champagne ALFRED GRATIEN Fass

Champagne ALFRED GRATIEN


Produkte von Champagne ALFRED GRATIEN

Champagne ALFRED GRATIEN Cuvée Paradis Brut

Komplexe Struktur

Glänzender Goldton, klare Reflexe, feine Perlage. Aromen von Brioche, Brot, Weizen, Orangenschalen und Haselnuss, gefolgt von Noten von Zitronengras, Orangenblüten, Weizen und Rauch. Das Bukett ist komplex, edel, vornehm. Im Geschmack cremig und leicht. Im Abgang ist dieser Champagner lang und strukturiert und geht über in eine kreidehaltige Mineralität. Fruchtige Aromen von Orange und Ananas spiegeln sich wider. Liebhaber dieses Champagners lassen sich durch sein Aroma und seine Struktur verführen.

Aufgrund seiner cremigen Beschaffenheit passt er gut zu Fisch, Geflügel in Rahm- bzw. Buttersoße sowie zu Langustine.

Beschreibung

Rebsorten

Chardonnay, Pinot Noir

Analysewerte

Alkohol: 12,5 % vol

Dosage: 8,0 g/l (brut)

Farbe

Prächtig tiefe Farbe.

Mousseux

Feinperlige und langanhaltende Perlage.

Bukett

Edles Bouquet von Biscuit, Grapefruit, Orangenzeste und Mandeln, im weiteren Verlauf exotischer Charakter mit Aromen von Passionsfrucht, Ananas und Limette.

Geschmack

Im Geschmack überzeugt dieser Champagner durch seine feine Säure und Noten von Honig und Brioche mit kandierten Früchten.

Harmonie

Ausgewogen, weich und mineralisch.