• Champagne Laurenti Weinberge. Foto: Champagne Laurenti

Champagne Laurenti


Produkte von Champagne Laurenti

Champagner Laurenti Grande Cuvée Tradition

Ein Champagner für Traditionalisten. Weißgoldene Farbe mit goldenem Schimmer, kristallklar kommt er daher. Seine Perlen sind gleichmäßig und lebendig.

Das Aroma dieses traditionellen Champagners wird beherrscht vom blumigen Duft weißer Pfirsiche, unterstrichen von einer ganz leicht geräucherten Note, die von dem Barrique kommt, in dem der Anteil Chardonnay ausgebaut ist.

Er ist ausdrucksvoll im Mund und verrät eine schöne Reife. Sein Abgang überrascht mit Nuancen einer Note von reifen Birnen und kandierten Zitrusfrüchten.

Ein Weincuvée aus Chardonnay und Pinot Noir, das insgesamt mindestens 5-6 Jahre im Keller ruht.

Ein Prozess für perfektes Gelingen, ein Champagner für den gehobenen Aperitif oder zum Festlichen Menü.


Rezept-Tipp

Perlhuhn - Sellerie-Kartoffelpüree - karamelisierte Charlotten

Die Perlhuhn-Schenkel salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen. Bei 180-200 Grad in den Ofen schieben und fertig backen.

Kartoffeln und Sellerie schälen und im Verhältnis 1:1, in einen Topf geben und in Salzwasser gar kochen. Wasser abgießen, stampfen und mit Milch, Butter, Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Charlotten schälen und vierteln. In einem Topf in Butter garziehen und salzen. Dann Zucker darüber geben und die Charlotten karamellisieren.


Beschreibung

Herkunft

Les Riceys (Südchampagne)

Cuveé

70% Chardonnay
30% Pinot Noir

Säure

4,5g/l

Zucker

11g/l

Flaschengrößen

0,75l, 6 Flaschen im Karton

Lagerzeit 

(min.) 5-6 Jahre

Alkohol

12%

Besonderheiten

12-18 Monate Ausbau im Barrique

Auszeichnungen

Decanter World Wine Awards 2011, Bronze Medal


Geschmacksprofil

Geschmacksprofil Champagne Laurenti Grande Cuvee Brut Tradition