• Champagne Laurenti Weinberge. Foto: Champagne Laurenti

Champagne Laurenti


Produkte von Champagne Laurenti

Champagner Laurenti Grande Cuvée Rosé Brut

Mit einer Farbe wie Rosenblüten mit lachsfarbenem Schimmer, perlt dieser wunderbare Champagner mittels ergiebigen Schaums.

Es mischen sich Noten von Waldbeeren und aufgeblühten Rosen.

Der „Laurenti Grande Cuvée Rosé“ ist wunderbar fruchtig im Mund und wird unterstützt durch seine feine kühle Perlage.

Im Abgang ist er wie Seide. Sein Aroma ist sehr intensiv und voller Kühle, eine perfekte Begleitung für Sommer und Terrasse oder auch zum Dessert oder Käse.

90% weiß gepresster Pinot Noir – Champagners veredelt mit 10% Pinot Noir – Rotwein ergeben dieses Extravergnügen für Genießer.


Rezept-Tipp

Panna Cotta - weisse Schokolade – Backplaumenkompott

50g weiße Schokolade in einem Topf mit 200 ml Sahne schmelzen lassen. 1,5 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in der Sahne-Schokomischung auflösen. In Gläser füllen und über Nacht kühl stellen.

In einem Topf 100g Zucker zu Karamell werden lassen und 100g Backpflaumen entkernen, kleinschneiden und dazu geben. Mit Orangensaft ablöschen und zu einem Kompott verkochen. Etwas Vanillemark rundet das Kompott noch ab.


Beschreibung

Herkunft

Les Riceys (Südchampagne)

Cuveé

90% Pinot Noir
10% Pinot Noir (rot)

Säure

4,5g/l

Zucker

11-12g/l

Flaschengrößen

0,75l, 6 Flaschen im Karton
1,5l, 1 Flasche im Schmuckkarton

Lagerzeit 

(min.) 3 Jahre

Alkohol

12%


Geschmacksprofil

Geschmacksprofil Champagne Laurenti Grande Cuvee Brut Rose