• Keller Champagne Pol Roger

Champagne Pol Roger


Seit 1911 ist Pol Roger "Royal Warrant", königlicher Hoflieferant

Pol Roger befindet sich seit der Gründung im Jahre 1849 in Familienbesitz. Das ist in der Champagne beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Der feine Unterschied

Das Haus repräsentiert exakt den Stil, den man von hochklassigen Champagnern erwartet - und die nur ein Erzeuger hervorbringen kann, der sich ganz der Exzellenz und Exklusivität verschrieben hat.

Fein und vollmundig, körperreich und dabei frisch-brillant mit Rasse und Charakter ... ein Stil, der vom englischen Königshaus bereits seit langem hoch geschätzt wird - seit 1911 hat Pol Roger den Rang als "Royal Warrant", königlicher Hoflieferant, inne.


Der "Wedding Champagne"

Diese Tradition setzt sich auch im 21. Jahrhundert fort. So wurde während der Festlichkeiten anlässlich der königlichen Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 ein Champagner von Pol Roger als offizieller "Wedding Champagne" ausgeschenkt. Queen Elizabeth II. hatte ihn persönlich ausgewählt und sich für den Klassiker des Hauses entschieden, den Brut Réserve. Was nicht weiter verwundert, handelt es sich hierbei doch um einen der feinsten Non-Vintage-Champagner auf dem Markt.

Er wurde den rund 600 Gästen nach der Hochzeit zum Lunch im Buckingham Palace ausgeschenkt. Später knallten die Korken des "White Foil", wie der Champagner auch wegen seines weißen Etiketts gerne genannt wird, erneut für etwa 300 Gäste in der Londoner Residenz der Königin zum Auftakt des Dinners, das Prinz Charles ausrichtete.